SRF 1-Logo
© SRF 1

Hörspiel

Ein Skandal im Winter / Die Nacht der Barbaren | Teil 1 von 2

Teil 1/2 |

Ein Skandal im Winter

Weihnachten in einem vornehmen Hotel in den Schweizer Bergen.

Die all abendliche Langeweile im Speisesaal kommt mit dem Auftauchen einer ehemaligen Opernsängerin, deren Mann letzte Weihnachten unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen war, zu einem jähen Ende. Für die meisten Hotelgäste ist der Fall klar. Nur Sherlock Holmes und sein Begleiter Dr. Watson haben Zweifel an der Schuld der schönen Witwe.

Die Nacht der Barbaren

Heiligabend in Paris: Die Cafés geschlossen, die Taxis verschwunden, die Stadt wie ausgestorben. Weit und breit nicht die Spur eines Verbrechens. Es scheint eine ruhige Nachtschicht für Kommissar Adamsberg zu werden. Doch der Spezialist für unsichtbare Spuren traut dem weihnachtlichen Frieden nicht.

"Ein Skandal im Winter / Die Nacht der Barbaren" im Überblick

Ein Skandal im Winter / Die Nacht der Barbaren

von Gillian Linscott / Fred Vargas

Mit Siegfried Terpoorten, Michael von Burg, Franziska von Fischer u.v.a. / Katja Reinke, Martin Umbach, Torben Kessler u.v.a.

Produktion: 2016

Sendezeit Fr, 16.12.2016 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SRF 1 "SRF 1 Hörspiel"
Radiosendung