Deutschlandfunk-Logo
© Deutschlandfunk

HörspielKrimi

Ein Skandal in Böhmen

"Für Sherlock Holmes bleibt sie immer die Frau" berichtet Doktor Watson, der den spöttischen Freund seiner Junggesellen-Jahre selten so beeindruckt sah.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Einst war Irene Adler die Geliebte eines Mitteleuropäers von königlichem Geblüt, der soeben eine standesgemäße Ehe eingeht und Sherlock Holmes engagiert, um an einen kompromittierenden Beweis seiner früheren Verbindung zu gelangen.

Nun überlistet sie selbst Sherlock Holmes und bestärkt ihn in der Verachtung seines königlichen Klienten. Sie beweist die Souveränität, die Holmes unter seinen viktorianischen Zeitgenossen vermisst, und gewinnt dadurch seine lebenslange Verehrung.

"Ein Skandal in Böhmen" im Überblick

Ein Skandal in Böhmen

von Arthur Conan Doyle

Mit Walter Renneisen, Peter Fitz, Thomas Thieme, Verena von Behr, Fritz Hammer, Hans Werner Meyer und Brigitte Röttgers

Produktion: 1996

Sendezeit Sa, 08.10.2016 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung