NDR Kultur-Logo

LiteraturWort & Sport

Eine treue Frau - Die andere Seite der Geschichte | Teil 3 von 5

Teil 3/5 | In der letzten Woche sendete NDR Kultur mit "Ein untadeliger Mann" die Geschichte um Edward Feathers von Jane Gardam. "Eine treue Frau" erzählt die Geschichte noch einmal, diesmal jedoch aus der Perspektive seiner Frau Betty - ein interessantes Stück Literatur!

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Als Jane Gardams Roman "Ein untadeliger Mann" herauskam, wussten wir noch nicht, dass sie die Geschichte auch noch einmal aus der Perspektive einer Gattin und eines Liebhabers fortsetzen würde.

"Eine treue Frau" macht uns mit Edward Feathers‘ Ehefrau Betty näher bekannt, die in China aufwuchs und als Kind mit ihren Eltern im Internierungslager war.

Von den ungeschriebenen Gesetzen des British Empire geprägt ist sie dankbar für die Korrektheit ihres Mannes, auch wenn sie ihr Leben lang einen anderen liebt. Im Herbst wird der letzte Teil der Trilogie erscheinen.

"Eine treue Frau - Die andere Seite der Geschichte" im Überblick

Eine treue Frau - Die andere Seite der Geschichte

von Jane Gardam

Mit Eva Mattes

Sendezeit Mi, 27.07.2016 | 08:30 - 09:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Am Morgen vorgelesen"
Radiosendung