WDR 5-Logo
© WDR 5

HörspielKrimi

Einer schießt den Vogel ab

Wisconsin Blue aus Bisbee, Arizona, ist sauer. Der Dealer Famous hat ihm und seinen Kumpels schlechten Stoff verkauft. Mit dem Ziel, sich dafür an Famous zu rächen, fährt Wisconsin nach Los Angeles, wo er ihn vermutet. Dort braucht er zuerst einmal Geld ...

Bei einem Casting für die Rolle eines Killers ist Wisconsin so überzeugend - oder soll man es einfach ehrlich nennen? -, dass er prompt die Rolle bekommt. Wisconsin lernt den zwielichtigen Sunnyboy Wiesel kennen - von da an überschlagen sich die Ereignisse. In seiner unbedarften Art wird Wisconsin in einen Banküberfall und einen Mord verwickelt.

Als vermeintlich gefährlichen Verbrecher erkennen ihn die Leute auf der Straße wieder und er muss sogar Autogramme geben. Das, was sich Tausende erhoffen, die jedes Jahr in die Traumfabrik Hollywoods kommen, ist für Wisconsin Wirklichkeit geworden: Er ist berühmt. Doch er lässt sich nicht davon abbringen, seine Mission zu Ende zu bringen

"Einer schießt den Vogel ab" im Überblick

Einer schießt den Vogel ab

von Robert M. Eversz

Produktion: 1998

Sendezeit Sa, 09.11.2013 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung