Zum zehnten Geburtstag steht plötzlich ein Einschwein vor Emmi
Zum zehnten Geburtstag steht plötzlich ein Einschwein vor Emmi © Kunstzirkus / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

"Einschwein" - Kein Einhorn zum zehnten Geburtstag

Plötzlich steht ein Einschwein vor Emmi - dabei hatte sie sich doch ein Einhorn gewünscht! Mit diesem unreinen Schwein mit einem Horn am Kopf wird sie bestimmt noch mehr gemobbt als ohnehin schon. Was soll sie nun mit dem Tier anstellen?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Wer zehn Jahre alt wird, bekommt ein Fabeltier: einen Flugdrachen, einen Wurm mit zwei Köpfen oder einen Witze erzählenden Frosch. Emmi wünscht sich ein sanftes Einhorn voller Magie.

Mit einem Einhorn sähe das Leben ganz anders aus, denn dann würden die anderen sie nicht mehr ärgern und rumschupsen. Dann dürfte sie immer mitspielen und wäre sicher sehr beliebt. Aber an ihrem 10. Geburtstag steht kein Einhorn vor ihr, sondern ein rosa Hausschwein mit einem langen Horn: ein Einschwein.

Es ist dick und tollpatschig, es grunzt und pupst und knabbert alles an. Emmi findet, daß Einschwein ein richtiges Mobbingschwein ist! Damit kann sie sich unmöglich vor den anderen Kindern sehen lassen. Was soll sie nur machen mit diesem Einschwein? 

"Einschwein " im Überblick

Einschwein

von Anna Böhm

Produktion: 2014

Sendezeit So, 02.11.2014 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung