Elisa hat ein Kanu ganz allein für sich
Elisa hat ein Kanu ganz allein für sich © ecko / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

"Elisa, allein im Boot" - Eine traumhafte Kanufahrt | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | Der Ohrenbär erzählt dir heute die Geschichte von einer tollen Kanufahrt - die Elisa überraschenderweise ganz alleine antreten muss! So paddelt Elisa allein im Boot den Fluss herunter und findet es ganz traumhaft.

Zum Geburtstag bekommt Elisas Mutter von ihrer Freundin Sybille Hering eine Kanufahrt geschenkt. Mama freut sich, denn beide Familien sollen teilnehmen.

Aber Elisa macht sich Sorgen: Muss sie etwa mit dem stoffeligen Ken Hering im selben Boot sitzen? Papa beruhigt sie. Er verspricht Elisa, dass nur er und kein anderer mit ihr ins Kanu steigen wird.

Als die Tour beginnt, kommt alles anders als geplant. Papa setzt Elisa als Erste ins Boot. Ehe er zusteigen kann, löst sich das Tau und Elisa paddelt allein los. Es wird eine wunderbare, ja, traumhafte Fahrt - wären nur nicht die Stechmücken!

"Elisa, allein im Boot" im Überblick

Elisa, allein im Boot

von Katharina Lehmann

Mit Judith Engel

Produktion: 2014

Sendezeit Fr, 01.08.2014 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung