Ellie Goulding ist aus der momentanen Pop-Welt nicht mehr wegzudenken
Ellie Goulding ist aus der momentanen Pop-Welt nicht mehr wegzudenken © Universal Music

Aktuelle ChartsElectroKonzert

Ellie Goulding - Die Pop-Sensation aus Großbritannien

Ellie Goulding ist eine der größten Pop-Sensationen der letzten Jahre. 2010 hieß sie noch "Newcomerin des Jahres" und war seitdem nicht zu stoppen. Zwei Alben mit dazugehörigen Re-Releases und mehrere EPs hat sie seitdem angehäuft, ganz zu schweigen von ihren zahlreichen Chart-Auftritten.

Auf ihrem ersten Album "Lights" war Ellie Goulding noch etwas folkig angehaucht, ihre Musik war Indie-Pop geprägt und berührte leicht die elektronischen Sphären, in die sie später noch tiefer eintauchen würde.

Die Einflüsse, die die Britin nennt, reichen von Kanye West, über Joni Mitchell bis hin zu Björk, was keine Überraschung ist. 

Auf "Halcyon" und dem Re-Release "Halcyon Days" zog die Britin neue Register. Der Bombast im Elektro-Pop-Hit "I Need Your Love" und später auch ihre erste Nummer-eins-Hit-Single "Burn" sind folglich im Radio nicht zu umgehen. 

Live weiß Ellie Goulding diese Energie bestens einzufangen und das hat sie auch Ende Januar 2014 in Stockholm bewiesen. NDR 2 sendet im "Soundcheck Live" den Konzertmitschnitt.

Ellie Goulding im Überblick

Ellie Goulding

Fryshuset, Stockholm

31.01.2014

Sendezeit Mo, 25.08.2014 | 21:00 - 00:00 Uhr
Sendung NDR 2 "NDR 2 Soundcheck"
Radiosendung