Emma liebt Fußball! Doch bei den Jungs darf sie nicht mitspielen
Emma liebt Fußball! Doch bei den Jungs darf sie nicht mitspielen © Dieter Schütz / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Emma und der kleine Zauberer | Teil 1 von 5

Teil 1/5 | Leider gibt es in Emmas Dorf keine Mädchenfußballmannschaft. Und die Jungs lassen Emma nicht mitspielen. Während sie ganz allein aufs Tor schießt, kommt ein Junge in ihren Garten, den sie noch nie gesehen hat. Und der nimmt Emma mit auf eine Weltreise, die schöner nicht sein könnte ...

Emma spielt leidenschaftlich gerne und ziemlich gut Fußball. Leider gibt es in ihrem Dorf keine Mädchenmannschaft und die Jungen lassen sie nicht mitspielen. So schießt Emma alleine in ihrem Garten aufs Tor, jeder Schuss ein Treffer - langweilig!

Wie aus dem Nichts taucht eines so langweiligen Nachmittags ein kleiner, fremder Junge in Emmas Garten auf. Als Torwart ist er zwar völlig ungeeignet, aber dafür reist Emma mit ihm in eine Welt, die aufregender und schöner ist als alle ihre Träume.

"Emma und der kleine Zauberer" im Überblick

Emma und der kleine Zauberer

von Gabriele Kob

Mit Astrid Kohrs

Sendezeit Mo, 05.09.2016 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung