Die ehemalige Geliebte von Privatdetektiv Heredia wird tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden
Die ehemalige Geliebte von Privatdetektiv Heredia wird tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden © geo okretic / freeimages.com

HörspielKrimi

"Engel und Einsame" - Hörspiel nach dem Roman von Ramón Díaz Eterovic

Nach langer Zeit hat Privatdetektiv Heredia jetzt den Mut, seine ehemalige Geliebte, die Journalistin Fernanda, wieder zu besuchen. Doch in ihrem Hotelzimmer ist schon die Polizei. Fernanda ist tot ...

Fernanda ist durch eine Spritze gestorben, wie vor ihr ein amerikanischer Journalist. Beide kamen nach Santiago, da sie sich für die geheime Waffenproduktion in Chile interessierten.

Der Privatdetektiv Heredia begibt sich gemeinsam mit seinem alten Freund, dem Kommissar Dagoberto Solis, auf die Suche nach den Mördern. Die Ermittlungen führen über korrupte Polizisten, eine bestechliche Justiz und die Waffenhändler.

Zum Autor

Ramón Díaz Eterovic, geboren 1956 in Punto Arenas, studierte Politikwissenschaften in Santiago de Chile. Hier lebt er, hier ist auch seine Figur Heredia unterwegs. Der Detektiv Heredia ist der melancholische Held seiner zehn Kriminalromane, dem Alkohol verfallen und stets im Zwiegespräch mit seinem Kater Simenon.

"Engel und Einsame" im Überblick

Engel und Einsame

von Ramón Díaz Eterovic

Mit Martin Engler, Linda Olsansky, Markus Meyer

Produktion: 2002

Sendezeit Sa, 29.06.2013 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung