Durch einen alten Schrank reisen Konrad, sein Onkel Ringelhuth und das Zirkuspferd Negro Kaballo in eine Fantasiewelt
Durch einen alten Schrank reisen Konrad, sein Onkel Ringelhuth und das Zirkuspferd Negro Kaballo in eine Fantasiewelt © rdlaw / pixabay.com

Kinder-Hörspiel

Erich Kästners "Der 35. Mai" - Konrads Ritt in die Südsee

Den 35. Mai gibt es doch gar nicht! Das kann nur jemand sagen, der nicht genug Fantasie besitzt. Konrad hat Fantasie, obwohl er gut im Rechnen ist. Für seinen Lehrer soll er einen Aufsatz über die Südsee schreiben, um das zu beweisen. Mit seinem Onkel reist er dafür durch den Schrank ins Abenteuer.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Konrad kann gut rechnen. Allen Schülern, die gut rechnen können, so sagt der Lehrer, fehle Fantasie, deshalb müssen sie einen Aufsatz über die Südsee schreiben.

Zum Glück hat Konrad einen unternehmungslustigen Onkel! Mit ihm und einem Zirkuspferd reitet Konrad durch die fehlende Rückwand eines alten Schrankes in die Südsee.

Der Weg ist weit und reich an aufregenden Abenteuern. An einem 35. Mai ist eben alles möglich!

"Der 35. Mai" im Überblick

Der 35. Mai

von Erich Kästner

Mit Heinz Hartmann

Produktion: 1963

Sendezeit So, 27.07.2014 | 07:04 - 08:00 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Kinderhörspiel"
Radiosendung