Ein Mord im Rotlichtmilieu. Das Besondere: Das Opfer ist der Bruder eines berüchtigten Zuhälters.
Ein Mord im Rotlichtmilieu. Das Besondere: Das Opfer ist der Bruder eines berüchtigten Zuhälters. © tokamuwi / PIXELIO

HörspielKrimi

Ermittlungen im Rotlicht: "Die Nacht des Zwillings"

Wenn ein Zuhälter mit irgendeiner Berufsgruppe nicht in Kontakt treten möchte, dann ist das wohl die Polizei. Dass Barry Öhler, ein bekannter Zuhälter, nun einen Polizisten um Hilfe bittet, ist daher ungewöhnlich. Ein merkwürdiges Ermittler-Duo, das bald merkt, dass es noch mehr Tote geben wird ...

Ein Polizist und seine Frau werden in einen Mord aus dem Rotlichtmilieu verwickelt.

Eines Nachts erhalten sie unerwünschten Besuch von Barry Öhler, einem einschlägig bekannten Zuhälter, sowie dessen Komplizen Tom. Barrys Bruder wurde ermordet, und nun fordert Barry von dem Polizisten, ihm bei der Suche nach dem Mörder zu helfen - ein erzwungener Rollentausch.

Während das ungleiche Paar die Ermittlungen aufnimmt, verbleibt die Frau des Polizisten - gewissermaßen als Pfand - in den Händen von Tom, einem etwas stumpfsinnigen Fan von Boxkämpfen. Alle Beteiligten haben eine lange, aufregende Nacht vor sich, und es ist zu befürchten, dass es bald noch einen weiteren Mord geben wird ...

"Ermittlungen im Rotlicht - Die Nacht des Zwillings" im Überblick

Ermittlungen im Rotlicht - Die Nacht des Zwillings

von Dirk Schmidt

Mit Otto Sander, Karin Anselm, Rudolf Kowalski, Christoph Zapatka u.a.

Produktion: 1997

Sendezeit Mo, 18.07.2016 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung