Deutschlandfunk-Logo

HörspielKrimi

Erntefest: The Field - Alles für ein Stückchen Land

"The Field" von John Brendan Keane ist ein Drama über einen Farmer, der ein Stück Land so liebt, dass er alles dafür tun würde, um es zu behalten. Skrupellos übertritt er die Gesetze Irlands und die Gesetze Gottes, alles im Namen seines geliebten Bodens.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

In Carraigthomond, im Südwesten Irlands, steht ein Stück Land zur Versteigerung an, direkt am Ownshach River gelegen. Zum Kauf wild entschlossen ist der Bauer Bull McCabe, der die fette grüne Weide bereits seit Jahren von der alten Maggie Butler gepachtet hat.

Doch die Sache hat zwei Haken. Zum einen will McCabe nur ein Viertel des Mindestgebots zahlen, und zum anderen gibt es einen Mitbewerber: William Dee, den Engländer.

Der will auf dem Grundstück ein Unternehmen für Betonelemente aufziehen. Damit ist die Sache für Bull McCabe klar: Diesem Dahergelaufenen gehört ein Denkzettel verpasst! Und wenn das Gesetz dagegen ist? Und wenn Gott dagegen ist? Dann haben sie Pech.

Zum Autor

John Brendan Keane (1928-2002) betrieb in Listowel in der Grafschaft Kent zusammen mit seiner Frau Mary das Familienpub und war einer der beliebtesten Dramatiker Irlands.

"Erntefest: The Field - Alles für ein Stückchen Land" im Überblick

Erntefest: The Field - Alles für ein Stückchen Land

von John B. Keane, Andrea Czesienski

Produktion: 1994

Sendezeit Sa, 19.07.2014 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung