Deutschlandfunk-Logo
© Deutschlandfunk

HörspielKrimi

Es geschah in Berlin (Folge 402): Schwerer Einbruch bei Europa-Spedition

Die beliebte Hörspielserie "Es geschah in Berlin" wurde von 1951 bis 1972 ausgestrahlt. Insgesamt produzierte der Sender RIAS Berlin 499 Folgen, in denen wahre Kriminalfälle nach Protokollen der Westberliner Polizei für den Funk aufbereitet wurden.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die Serie zeichnete sich durch eine für die damalige Zeit ungewöhnlich realistische Darstellung der Polizeiarbeit wie auch der Tätergeschichten aus. Teilweise waren die zum Hörspiel aufbereiteten Fälle so aktuell, dass die Hörer zur Mithilfe an noch laufenden Ermittlungen aufgerufen wurden. - Folge 402 handelt von einem nächtlichen Raub in der Spedition Europa, bei dem auch ein Lkw gestohlen wurde.

Die Zeit drängt, denn je länger der Laster verschwunden ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mit falschem Kennzeichen die Stadt verlässt. Während die Kripo-Beamten nach einem verdächtigen Aushilfsfahrer fahnden, hat der Funkstreifenwagen Berta 11 den gesuchten Lkw gesichtet und nimmt die Verfolgung auf.

"Es geschah in Berlin (Folge 402): Schwerer Einbruch bei Europa-Spedition" im Überblick

Es geschah in Berlin (Folge 402): Schwerer Einbruch bei Europa-Spedition

von Werner Brink

Mit Kurt Waitzmann, Hermann Wagner, Inge Wolffberg, Rudi Stark, Peter Schiff, Ruth Süssenguth, Helmut Ahner, Siegfried Dornbusch unter anderem

Sendezeit Sa, 05.01.2013 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung