Heimkind Etienne wohnt heimlich auf dem Dachboden und deckt morgens früh schon den Tisch
Heimkind Etienne wohnt heimlich auf dem Dachboden und deckt morgens früh schon den Tisch © Eleonore Gualdi / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Familie gesucht: "Salz im Kaffee"

Etienne wohnt in einem Kinderheim. Vor einigen Wochen hat sein bester Freund ein neues Zuhause gefunden. Nun versucht Etienne es auch - eine Familie hat er schon gefunden. Die weiß nur leider noch nichts davon. Ganz so einfach, wie Etienne es sich vorstellt, wird es also nicht.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Familie Meier hat er sich ausgesucht - Mama, Papa, Lola und Ludwig und sogar noch ein Onkel. Die gefallen ihm. Und er hat einen tollen Plan: Er zieht heimlich bei Familie Meier auf dem Dachboden ein. In der Nacht, wenn alle schlafen, kommt er herunter und deckt schon den Tisch, räumt die Wohnung auf und putzt die Fenster.

Am Morgen werden alle staunen! Nach einer Woche wird er dann am Morgen vom Dachboden herunterkommen, und alle freuen sich und wollen, dass er für immer bleibt. Doch ganz so einfach funktioniert es leider nicht...

"Salz im Kaffee" im Überblick

Salz im Kaffee

von Jenny Reinhardt

Mit David Reibel, Janus Torp, Hanna Matejka, Anton Weniger, Conny Wolter, Stefan Gosslar u.a.

Produktion: 2008

Sendezeit So, 21.02.2016 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung