NDR Info-Logo

Kinder-Hörspiel

Familie König verwandelt sich | Teil 2 von 3

Teil 2/3 | Was bringt es, eine Prinzessin zu sein, wenn man gar nicht wie eine behandelt wird? Carlina fühlt sich schon von ihren Eltern vernachlässigt - und jetzt wird sie auch noch von einer Kinderfrau betreut, während sich die Eltern eine schöne Zeit machen. Doch diese Kinderfrau ist etwas Besonderes...

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Carlina König gefällt es gar nicht, immer nur Papas Prinzessin und Mamas Herzchen zu sein.

Der Vater hat sowieso nie Zeit für sie, und ihre Mutter will immer nur schmusen, wenn ihr langweilig ist. Nun haben die Eltern auch noch eine Kinderfrau engagiert, die auf Carlina aufpassen soll, während sie auf eine Ferieninsel fahren. Carlina faucht und kratzt. Wie eine Katze.

Doch Lucy Ling ist eine ungewöhnliche Kinderfrau. Und so nimmt nicht nur Carlina eine andere Gestalt an, auch ihre Eltern verwandeln sich und haben am Ende etwas Wichtiges begriffen.

"Familie König verwandelt sich " im Überblick

Familie König verwandelt sich

von Ingrid Kellner

Mit Daphna Rosenthal

Produktion: 2006

Sendezeit Di, 23.09.2014 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung