Benedict Wells ist eine der großen Hoffnungen zeitgenössischer deutscher Literatur
Benedict Wells ist eine der großen Hoffnungen zeitgenössischer deutscher Literatur © Martin Brenner / Wikimedia Commons / CC0 1.0, Public Domain

Hörspiel

"Fast genial" - Nach dem gleichnamigen Roman von Benedict Wells

Francis Dean hat wahrscheinlich ein Genie als Vater und sollte selbst genialer Nachwuchs werden. Doch so genial mutet ihm sein Leben nicht an. Er macht sich auf die Suche nach seinem Erzeuger, die ihn quer durch die USA führt. Nach dem gleichnamigen Roman von dem jungen Autor Benedict Wells.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Als Francis Dean fast 18 ist, verlässt er seine depressive Mutter und den Trailerpark, in dem er lebt. Er hat erfahren, dass er seine Existenz einem wissenschaftlichen Experiment verdankt - der "Samenbank der Genies".

Geniale Kinder von genialen Vätern, lautet das Ziel dieser Organisation. Mit seinem besten Freund Grover und der schwierigen Anne May begibt sich Francis, quer durch die USA, auf die Suche nach jenem Mann mit dem Decknamen Donor Jones, der einen IQ von 170 haben soll und aller Wahrscheinlichkeit nach sein leiblicher Vater ist.

"Fast genial" im Überblick

Fast genial

von Benedict Wells, Anja Herrenbrück

Mit Ole Lagerpusch, Natalia Rudziewicz, Jonathan Dümcke, Bibiana Beglau, Tilo Prückner u.a.

Produktion: 2012

Sendezeit Di, 29.09.2015 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Das Hörspiel am Sonntag"
Radiosendung