Eine Fahrt in den Himmel! Ganz genau darauf hat Rike Lust. Ob das wohl geht?
Eine Fahrt in den Himmel! Ganz genau darauf hat Rike Lust. Ob das wohl geht? © Jesse Therrien / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Feiertag mit Propeller - Eine Fahrt in den Himmel | Teil 4 von 5

Teil 4/5 | Wie es wohl wäre, einen Ausflug in den Himmel zu machen? Rike hat schon ganz genaue Vorstellungen davon, was sie auf dieser kleinen Reise alles machen würde. Aber es gibt noch einen Haken: Was für ein Reisebus kann schon in den Himmel fahren?

Oh Schreck! Rike hat völlig verschlafen! Aber keine Panik: Rikes Mama erklärt ihr, dass heute ein Feiertag ist. Da ist es völlig in Ordnung, lange zu schlafen, denn niemand muss in den Kindergarten, zur Schule oder ins Büro.

"Christi Himmelfahrt" heißt dieser Tag. Und auch, wenn Rike sich sicher ist, von diesem Tag noch nie gehört zu haben, klingt eine Fahrt in den Himmel doch sehr verlockend.

Rike könnte den Mond besuchen und mit den Außerirdischen ein Picknick mit Kuchen von der Erde machen. Und sowieso wollte sie schon immer mal auf einer Wolke reiten. Und vielleicht gibt es ja wirklich einen Weg, mit dem Bus in den Himmel zu fahren ...

"Feiertag mit Propeller - Eine Fahrt in den Himmel" im Überblick

Feiertag mit Propeller - Eine Fahrt in den Himmel

von Ariane Grundies

Mit Jennipher Antoni

Sendezeit Sa, 07.05.2016 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung