Fettes Brot - der Albumtitel "3 is ne Party" ist Programm
Fettes Brot - der Albumtitel "3 is ne Party" ist Programm © Alice Wiegand

Aktuelle ChartsHip-Hop & RapKonzertDeutsche Musik

Fettes Brot - Fette Party zu dritt

Fettes Brot wissen, wie man eine Party schmeißt. Ihr neues Album "3 is ne Party" ist nicht nur eine Floskel, sondern beschreibt, wie gut das Trio zu dritt feiern kann. Als grandioser Live-Act sind sie auf Konzerten doch glücklicherweise nie allein, über zwanzig Jahre Bandgeschichte danken es ihnen.

Im Jahre 1995 mutierte ein Song namens "Nordisch by Nature" von der Waterkant aus zum nationalen Megahit - seitdem hagelt es Auszeichnungen und Nummer 1-Hits für das norddeutsche Spaß-Trio Fettes Brot!

Dabei haben ihre Alben mit dem jeweiligen Vorgänger meist nur wenig zu tun. Vom HipHop über den Gesang von "Viele Wege führen nach Rom" bis zum knarzenden Elektro des 2008er Albums "Strom und Drang" und der Erfolgs-Single "Bettina". Sie veröffentlichen Alben zwar nicht am laufenden Band - sieben in zwanzig Jahren Bandgeschichte - doch kann man sich jedes Mal wieder auf etwas Neues gefasst machen!

"3 is ne Party" - so der Titel ihres aktuellen Albums - ist bei Liveauftritten des Trios Programm. Die drei Hamburger stellen die Bühne auf den Kopf und machen so eine Party, der man sich kaum entziehen kann. Es sei denn, man bleibt zu Hause und macht das Radio aus. Denn dort läuft ein Konzertmitschnitt, den N-Joy am 16. September in den "Soundfiles Live on Tape" sendet.

Fettes Brot im Überblick

Fettes Brot

Sendezeit Di, 16.09.2014 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung N-JOY "N-JOY Soundfiles Live on Tape"
Radiosendung