Das neueste Buch Strunks "Der Goldene Handschuh" handelt vom Hamburger Serienmörder Fritz Honka
Das neueste Buch Strunks "Der Goldene Handschuh" handelt vom Hamburger Serienmörder Fritz Honka © Arne Müseler / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0

Hörspiel

Fleisch ist mein Gemüse - Eine Landjugend mit Musik - von und mit Heinz Strunk

"Fleisch ist mein Gemüse" erzählt teils humoristisch, teils melancholisch von der Jugend des Autors, Entertainers und Politikers Heinz Strunk im Hamburger Vorort Harburg. Bis heute wurde das Buch 400.000 Mal verkauft, als Hörspiel aufgenommen und verfilmt.

Der Erfolgsautor Heinz Strunk, Mitglied der Telefonterrororganisation "Studio Braun", berichtet in seinem Debütroman über seine Leidensjahre als Jugendlicher im Hamburger Vorort Harburg. Dort spielte er zehn Jahre in der Tanzkapelle Tiffanys, die die Schützenfeste und Feuerwehrbälle der Provinz um Hamburg beschallte. Doch der Ruhm blieb dem Akne-geplagten Strunk ebenso verwehrt wie ausreichend Geld.

"Fleisch ist mein Gemüse" erzählt eine etwas andere Bandlegende - kein Glamour, keine Coolness und definitiv kein Sex. Stattdessen volltrunkene Jungbauern, heruntergekommene Schlagerprominenz und Liedtexte, die mitten ins wahre Leben führen.

"Fleisch ist mein Gemüse - Eine Landjugend mit Musik - von und mit Heinz Strunk" im Überblick

Fleisch ist mein Gemüse - Eine Landjugend mit Musik - von und mit Heinz Strunk

von Heinz Strunk

Mit Heinz Strunk, Konstantin Graudus, Hille Darjes, Siemen Rühaak, Max Richter, Mario Irrek u.v.a.

Produktion: 2005

Sendezeit Di, 02.08.2016 | 20:10 - 21:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Hörspiel"
Radiosendung