In New York hat Steve Waitt seine Heimat gefunden
In New York hat Steve Waitt seine Heimat gefunden © Krista Johanson / freeimages.com

KonzertFolk

Folkrocker Steve Waitt - Geschichten für gestrandete Seelen

Von San Francisco über New Orleans landete der Singer/Songwriter Steve Waitt schließlich in New York. Mit seinem ersten Album "Blue Parade" setzte der Musiker einen Meilenstein in der New Yorker Songwriter Szene. Seit Februar 2016 ist Waitt mit seinem Album "Stranger In a Strange Land" zurück.

Steve Waitt bearbeitet ein prominentes Feld der US-Musikgeschichte: In Anlehnung an die großen Songwriter der 70er-Jahre vermischt er Rock, Blues und Folk. Wenn er singt, erinnert er an Jackson Browne, Tom Petty, Art Garfunkel und auch ein wenig an Coldplay.

Mal mischt seine Band subtile Klänge aus Schlagzeug, Bass und (Slide-)Gitarre zu den warmen Tönen seines E-Pianos, mal entsteht eine pop-rockigere Textur. Ein fruchtbarer musikalischer Boden für Waitts einfühlsame Geschichten über die großen Themen des Lebens, die Liebe und den Tod.

Folkrocker Steve Waitt - Geschichten für gestrandete Seelen im Überblick

Folkrocker Steve Waitt - Geschichten für gestrandete Seelen

Harmonie, Bonn

11.03.16

Sendezeit Fr, 23.12.2016 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung