Ob Frankies Freundin Klara recht hat und der Regen tatsächlich ein Zauberregen ist, der alle unsichtbar macht, die er berührt?
Ob Frankies Freundin Klara recht hat und der Regen tatsächlich ein Zauberregen ist, der alle unsichtbar macht, die er berührt? © shed / freeimages.com

Kinder-HörspielBuntes Magazin

Frankie unsichtbar

Frankie hat ein Problem. Seit Tagen regnet es und seine Freundin Klara hat ihm erzählt, dass der Regen verhext sei. Ausgerechnet jetzt, wo Frankie seine Oma besuchen will! Mutig macht Frankie sich auf den Weg zu ihr. Doch als einer der Regentropfen ihn berührt, wird Frankie plötzlich unsichtbar...

Es regnet. Es regnet schon den ganzen Tag. Und Frankie glaubt, es wird auch morgen regnen. Er hat die Stirn an die Fensterscheibe gedrückt und schaut in den Garten.

Er will nicht raus in den Regen. "Frankie, bist du bereit?" - "Ich schmelze", sagt Frankie ohne den Blick vom Garten zu nehmen. Der Regen ist überall und malt helle Striche in die Luft. Manche Regentropfen sehen aus, als würden sie in der Luft stillstehen. Die warten auf mich, denkt Frankie und bekommt eine Gänsehaut.

Frankie macht sich so seine Gedanken über die Welt, voller Fantasie, wilder Gefühle und kluger Ideen. Für seine Familie ist das manchmal ganz schön stressig - aber wie sonst soll man völlig neue Dinge über das Leben rauskriegen? Eine magische Erzählung des Schriftstellers Zoran Drvenkar, der nicht nur als Kinder- und Jugendbuchautor zahlreiche Preise erhielt, sondern auch für seine Romane vielfach ausgezeichnet wurde. Es ist die erste von drei "Frankie"-Geschichten in SWR2 Spielraum.

"Frankie unsichtbar" im Überblick

Frankie unsichtbar

von Zoran Drvenkar

Mit Fabian Busch

Sendezeit Sa, 30.07.2016 | 18:40 - 19:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Spielraum"
Radiosendung