Fred glaubt ohne rote Nase kein echter Zirkusclown sein zu können
Fred glaubt ohne rote Nase kein echter Zirkusclown sein zu können © Florin Florea / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

"Fred sucht seine rote Nase" - Ein waschechter Zirkusclown | Teil 1 von 5

Teil 1/5 | Was macht einen echten Zirkusclown aus?! Genau, eine leuchtend rote Nase! Nur leider ist es genau das, was Fred fehlt. Gut, dass er Jana trifft. Sie will ihm bei der Suche nach seiner Nase helfen. Mit einer Zauberformel gelangen sie in das Zirkusbild über Janas Bett, wo Fred seine Nase vermutet.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Fred, der Clown, hat ein Problem: Er hat keine rote Nase und glaubt, gar kein Clown sein zu können. Kein richtig witziger eben!

Das glaubt auch Jana. Und deswegen ist Fred aus dem Bild gefallen, das über ihrem Bett hängt. Aus dem Bild mit der gelben Sonne und dem Zirkuszelt. In das wollen die beiden mit einer Zauberformel hinein, weil Fred seine rote Nase dort vermutet.

Ob die lispelnde Wahrsagerin Alexa oder der spitzzüngige Schlangenbändiger Sven den beiden bei ihrer Suche behilflich sein können, wissen sie nicht. Am Ende aber wissen Jana und Fred etwas ganz anderes!

"Fred sucht seine rote Nase" im Überblick

Fred sucht seine rote Nase

von Constanze S. Meier

Mit Catherine Stoyan

Sendezeit Mi, 01.07.2015 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung