Ein 15-Jähriges Mädchen wird tot aufgefunden
Ein 15-Jähriges Mädchen wird tot aufgefunden © freeimages.com

HörspielKrimi

"Fremde Blicke" - Nach dem gleichnamigen Roman von Karin Fossum

Das "Kriminalhörspiel" führt diesmal an einen beliebten Ort für Kriminalgeschichten - das tiefste Skandinavien, Norwegen um genau zu sein. Ein rätselhafter Fall um ein ertrunkenes Mädchen - ist es ein Sexualmord oder ein Selbstmord einer 15-Jährigen?

In der Nähe eines kleinen norwegischen Dorfes findet man die Leiche eines jungen Mädchens. Es ist die 15-jährige Annie. Sie ist nackt und nur mit einer Windjacke bedeckt.

Auf den ersten Blick deutet alles auf einen Sexualmord. Doch die Obduktion ergibt: Tod durch Ertrinken. Spuren eines Kampfes sind nicht vorhanden. Kommissar Sejer übernimmt den Fall.

Seine Ermittlungen führen lange nicht zu den entscheidenden Erkenntnissen, wohl aber tief in das Innenleben der Familien in einem modernen norwegischen Dorf.

"Fremde Blicke " im Überblick

Fremde Blicke

von Karin Fossum, Andrea Czesienski

Produktion: 2001

Sendezeit Sa, 26.07.2014 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung