NDR Info-Logo
© NDR Info

Kinder-Hörspiel

Frido Fuchs und die Freundschaft | Teil 2 von 2

Teil 2/2 | Der kleine Fuchs Frido bewundert den großen Fuchs und möchte unbedingt sein bester Freund werden. Um das werden zu können, muss der kleine Fuchs ihm das weiche Moos vom anderen Flussufer bringen - keine ungefährliche Aufgabe. Doch der große Fuchs stellt danach immer neue Bedingungen an Frido.

Der kleine Fuchs Frido hat nur einen Wunsch: Er möchte unbedingt der beste Freund vom großen Fuchs werden. Dafür würde er einfach alles tun!

"Wirklich alles?", fragt der große Fuchs. "Tja, wenn du mir das weiche Moos bringen könntest, das am anderen Ufer des Flusses wachsen soll, dann wärest du wirklich mein allerbester Freund."

Mit Feuereifer rennt Frido los. Doch beim Versuch, das Moos zu holen, gerät er in Gefahr. Und damit nicht genug: Der große Fuchs stellt Frido immer neue Bedingungen. Bis der kleine Fuchs endlich erkennt, wer seine wahren Freunde sind: die, deren Freundschaft er sich nicht erst verdienen muss.

"Frido Fuchs und die Freundschaft" im Überblick

Frido Fuchs und die Freundschaft

von Katja Reider

Mit Dieter Landuris

Produktion: 2012

Sendezeit So, 20.04.2014 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung