Donald Delpe ist nun ein Jahr tot - die Familie in diesem Hörspiel muss der grausamen Realität des Todes ins Auge blicken
Donald Delpe ist nun ein Jahr tot - die Familie in diesem Hörspiel muss der grausamen Realität des Todes ins Auge blicken © Mattox / freeimages.com

Hörspiel

"Ganz normale Helden" - Eine Familie vor der Zerreißprobe

Der 14-jährige Donald ist gestorben - er lässt seine Eltern und seinen Bruder orientierungslos zurück. Jeder trauert auf seine Weise, so auch die drei Hinterbliebenen, die Trost in der Arbeit, der Religion oder der digitalen Welt suchen. Ein Hörspiel über eine Familie in der Zerreißprobe.

Ein Jahr ist es nun her, dass der 14-jährige Donald Delpe gestorben ist. Seine Mutter dialogisiert mit Gott in einem katholischen Chatroom und organisiert peinliche Erinnerungs-Partys.

Sein Vater, ein renommierter Anwalt, flüchtet aufs Land, wo er an seinem neuerworbenen Haus rumbastelt. Der erstgeborene Sohn der Familie verschwindet spurlos, um als "Merchand of Menace" ein Leben in der digitalen Welt zu führen.

Alle drei haben sich selbst und einander verloren. Die Familie steht vor der Zerreißprobe. Um seinen Sohn zu retten, steigt Vater Jim in die virtuellen Welten ein und provoziert eine Begegnung mit dem verlorenen Sohn.

"Ganz normale Helden" im Überblick

Ganz normale Helden

von Anthony McCarten

Mit Stephan Schad, Ulrike C. Tscharre, Johanna Gastdorf u.v.a.

Produktion: 2015

Sendezeit So, 30.08.2015 | 18:20 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung