Die Schauspielerin Alice Alquist wurde ermordet - ist das Haus jetzt verflucht?
Die Schauspielerin Alice Alquist wurde ermordet - ist das Haus jetzt verflucht? © Brittany Reed / freeimages.com

Hörspiel

"Gaslight/Das Haus der Lady Alquist" - Der Fluch einer ermordeten Schauspielerin?

Das Haus muss verflucht sein. Alle Anzeichen sprechen dafür. Alice Alquist wurde hier vor ein paar Jahren ermordet und jetzt, wo ihre Nichte zurückgekehrt ist, geschehen seltsame Dinge. Oder ist es gar kein Spuk, sondern einfach nur Dämonen der dunklen Vergangenheit, die zurückkehren?

Ein böser Schatten liegt über dem Haus Nr. 9 am Londoner Thornton Square. Vor Jahren wurde hier die Sängerin Alice Alquist ermordet.

Aber nun ist Paula, ihre Nichte, nach langen Jahren im Ausland in das Haus zurückgekehrt. Frisch verheiratet möchte sie hier mit ihrem Ehemann Gregory ein neues Leben gründen.

Da aber beginnen im Haus rätselhafte Dinge zu passieren, Gegenstände verschwinden und vom Dachboden hört man seltsame Geräusche.

Nach und nach beginnen die Dämonen der Vergangenheit Paula wieder einzuholen.

"Gaslight/Das Haus der Lady Alquist" im Überblick

Gaslight/Das Haus der Lady Alquist

von Patrick Hamilton

Produktion: 2006

Sendezeit Fr, 22.05.2015 | 19:00 - 20:00 Uhr
Sendung radio3 "Das Berlin Hörspiel"
Radiosendung