Ist das Königreich Saponien vom Unheil bedroht?
Ist das Königreich Saponien vom Unheil bedroht? © Dieter Poschmann / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Geschichten aus Saponien - Die unheilbringenden Träume der Königin | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Die Träume der Königin Serafina sehen Unheil voraus - ist das Königreich Saponien etwa in Gefahr? Prompt hat Saponien mit Werwölfen, rutschenden Hosen und dem Schrumpfen des Königreichs zu kämpfen. Ist das Königreich noch zu retten? Ein Hörspiel in sieben Teilen.

Das Königreich Saponien war ein Königreich wie jedes andere auch - mit einer Königsfamilie und genügend Untertanen, die alle Tätigkeiten verrichteten, für die die Mitglieder der königlichen Familie zu faul oder zu ungeschickt waren.

Doch da waren auch noch die unheilvollen Träume von Königin Serafina. Sie war davon überzeugt, dass ihre Träume in Erfüllung gingen. Sobald sie die bevorstehenden Katastrophen heraufbeschwor, war ihre Familie mit nichts anderem beschäftigt, als einen Werwolf abzuwehren, das unaufhaltsame Rutschen der königlichen Hose zu verhindern und Maßnahmen gegen das Schrumpfen von Saponien zu ergreifen.

"Geschichten aus Saponien - Die unheilbringenden Träume der Königin" im Überblick

Geschichten aus Saponien - Die unheilbringenden Träume der Königin

von Heidi Knetsch und Stefan Richwien

Mit Boris Aljinovic

Produktion: 2015

Sendezeit So, 01.02.2015 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung