Tom muss seine Prüfung zum Dritten Gespensterjäger-Diplom im unheimlichen Dörfchen Moorweiher absolvieren
Tom muss seine Prüfung zum Dritten Gespensterjäger-Diplom im unheimlichen Dörfchen Moorweiher absolvieren © EdwinP / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

"Gespensterjäger in großer Gefahr" - Die schwierige Prüfung | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Mittlerweile hat sich Tom zu einem Grusel- und Geister-Experten entwickelt. Die Prüfung zum Dritten Gespensterjäger-Diplom sollte da doch kein Problem sein! Er darf aber nur einen Helfer mitnehmen: Hedwig Kümmelsaft oder Gespenst Hugo. Und dann hat es ein Geist auch noch auf Toms Leben abgesehen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Grusel-Experte Tom Tomsky in Gefahr! Die Prüfung zum Dritten Gespensterjäger-Diplom scheint mithilfe von Hedwig Kümmelsaft und Gespenst Hugo zunächst kein Problem zu sein.

Doch der strenge Prüfer Professor Schleimblatt erlaubt Tom nur einen Helfer. Hugo wird ausgebootet und reagiert mit Wutgeheul.

Es geht in das kleine Dörfchen Moorweiher, wo immer bedrohlichere Spukerscheinungen die Bewohner tyrannisieren. Häuser versinken langsam im Schlamm, Modergeruch verpestet die Luft, und ohrenzerfetzendes Kreischen dringt durch den Nebel.

Tom hat schon viele gefährliche Gespenster gebändigt. Doch dieses Mal hat es ein Gespenst auf sein Leben abgesehen! Hedwig Kümmelsaft kommt an die Grenze ihres Könnens.

In letzter Sekunde bietet ein unerschrockener Dorfbewohner seine Hilfe an: Kann dieser Herr Hornhobel Tom doch noch retten?

"Gespensterjäger in großer Gefahr" im Überblick

Gespensterjäger in großer Gefahr

von Cornelia Funke/ Jörgpeter Ahlers

Mit Katja Brügger, Ernst H. Hilbich, Leon Rathje u.a.

Sendezeit So, 30.08.2015 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung NDR Info "Mikado - Radio für Kinder"
Radiosendung