WDR 5-Logo
© WDR 5

HörspielKrimi

Gesteuertes Spiel

Ein Kupferknopf auf dem Fußboden, ein Kupferknopf unter der Fußsohle des Croupiers, Drähte am Bein entlang, die Batterie in der Tasche: Louis Harger kennt diesen Croupier, und er kennt auch den Roulette-Tisch – er stand in seinem eigenen Spielclub, bis ihn die Polizei beschlagnahmte.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Jetzt bittet er seinen Freund Philip Marlowe, ihn dorthin zu begleiten. Der aber sollte eigentlich den nächsten Monat unter strenger Bewachung in einem Hotelzimmer versteckt bleiben.

Marlowe hat gegen einen Killer ausgesagt und muss nun damit rechnen, dass ihn dessen Auftraggeber hochnehmen. Trotzdem lässt er sich von Lou Harger zu dem Ausflug nach "Las Olindas" überreden.

"Gesteuertes Spiel" im Überblick

Gesteuertes Spiel

von Raymond Chandler

Mit Hilmar Thate, Matthias Ponnier, Renan Demirkan, Christoph Quest

Produktion: 1991

Sendezeit Sa, 02.04.2016 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung