Guckt normalerweise freundlicher: Glen Hansard
Guckt normalerweise freundlicher: Glen Hansard

Konzert

Glen Hansard - Der sympathische Ire | Teil 2 von 2

Teil 2/2 | Er hat einen langen musikalischen Weg hinter sich: Glen Hansard. Seine bekannteste Arbeit ist bisher wohl der Film "Once" (Hauptrolle und Soundtrack). Im Oktober stellte der irische Singer/Songwriter einige Songs seines neuen zweiten Albums "Didn't He Ramble" im Münchener Kesselhaus vor.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Der irische Singer/Songwriter Glen Hansard hat einen Oscar im Schrank. Den bekam er im Februar 2008 für einen Song aus dem irischen Independent-Film "Once".

Der 'kleine' Streifen, der zum internationalen Überraschungserfolg wurde, erzählt die Geschichte einer Begegnung verwandter Seelen in Dublin. In der männlichen Hauptrolle: Glen Hansard als ambitionierter Straßenmusiker.

Filmerfahrung hatte Hansard schon früher gemacht: Er gehörte zur Besetzung von "The Commitments", des weltberühmten Kinostreifens über eine irische Soulband. Etwa zu jener Zeit gründete er The Frames, über viele Jahre seine musikalische Heimat.

Mittlerweile ist Glen Hansard als Solist unterwegs. Der Mittvierziger aus Dublin ist Musiker, ist Sänger und Songwriter mit Leib und Seele. Ein Mann, der von einer jederzeit spürbaren Leidenschaft angetrieben wird.

Anfang Oktober 2015 stattete er dem Kesselhaus in München einen Besuch ab. "Nachtclub in Concert" sendet den Konzertmitschnitt dieses Abends

Glen Hansard & Band im Überblick

Glen Hansard & Band

München, Kesselhaus

09.10.2015

Sendezeit Mi, 24.02.2016 | 00:05 - 02:00 Uhr
Sendung NDR Info "Nachtclub In Concert"
Radiosendung