SWR2-Logo
© SWR2

HörspielKrimi

Grauzone

Ein Steuerfahnder des Freiburger Finanzamtes wird ermordet aufgefunden. In seiner Wohnung werden beträchtliche Mengen Bargeld sichergestellt.

Wie kommt der Mann an das Geld? Kann es etwa Bestechungsgeld sein – im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit im Amt? Die Kommissare Finkbeiner und Brändle haben auch die mittellose Schwester des Opfers im Visier.

Aber hat sie tatsächlich ein Mordmotiv? Die Ermittler stoßen auf einen ehemaligen Kollegen des Opfers, der seit einigen Jahren in der Psychiatrie einsitzt. Er bezichtigt prominente Bürger der Stadt des massiven Steuerbetrugs. Alles Phantasien eines Kranken? Finkbeiner und Brändle stoßen auf ein Netz aus Intrigen, das sich zwischen Wirtschaft und Politik bis hoch ins Ministerium spannt.

"Grauzone" im Überblick

Grauzone

von Katja Röder

Mit Karoline Eichhorn, Ueli Jäggi, Arnd Klawitter, Oliver Nägele, Gesine Cukrowski

Produktion: 2014

Sendezeit Fr, 10.06.2016 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Krimi"
Radiosendung