SWR2 sendet Chester Himes Harlem Trilogie
SWR2 sendet Chester Himes Harlem Trilogie © Kenneth F. Vik / freeimages.com

HörspielKrimi

Harlem Trilogie: Die wahrhaft coolen Killer

Mit "Die wahrhaft coolen Killer" geht Chester Himes Serie von "Harlem-Thrillern" in die zweite Runde. Wieder ermitteln die knallharten schwarzen Cops Grave Digger und Coffin Ed.

An der Theke steht ein Mann, ein Weißer. Er ist zur falschen Zeit am falschen Ort; auf eine Messerstecherei folgt eine wilde Flucht. Ein Schuss löst sich, und der Weiße liegt tot auf der Straße.

Für die beiden Cops Grave Digger Jones und Coffin Ed ein klarer Fall. Doch dann stellt sich heraus, dass die vermeintliche Tatwaffe nur eine Schreckschusspistole ist. Im Handgemenge verliert Coffin Ed die Nerven und erschießt einen Schwarzen. Er wird vom Dienst suspendiert, und Grave Digger gerät allein zwischen die Fronten. Er löst den Fall mit einer Methode, die in keinem Gesetzbuch vorgesehen ist.

"Harlem Trilogie: Die wahrhaft coolen Killer (2)" im Überblick

Harlem Trilogie: Die wahrhaft coolen Killer (2)

von Chester Himes

Mit Martin Semmelrogge, Engelbert von Nordhausen, Udo Schenk, Ferdinand Dörfler, Martin Bross, Linda Olsansky u.a.

Produktion: 2010

Sendezeit Fr, 04.10.2013 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung