Deutschlandfunk-Logo
© Deutschlandfunk

Hits der 90er, 2000er & von heuteJazzKonzertWeltmusik gemischt

Henrik Freischlader Trio unplugged | Teil 1 von 2

Teil 1/2 |

Henrik Freischlader (geb. 1982 in Köln) durfte in der Wohnung seiner Eltern nicht länger Schlagzeug spielen und wechselte - den Nachbarn zuliebe - schon als Kind zur Gitarre. 2006 erschien sein Debüt, zehn Jahre später sind sieben weitere Studioproduktionen plus Livealben dazugekommen.

Freischlader singt, er spielt Blues und Rock und zählt längst zu den besten deutschen Gitarristen.

2015 machte er ein Jahr Pause, bevor der 34-Jährige sich im April 2016 mit neuer Band (Bass Alex Grube, Schlagzeug Carl-Michael Grabinger) und neuem Album "Openness" zurückmeldete: Im Sound noch druckvoller, im Zusammenspiel noch kleinteiliger, im Programm gewohnt stilsicher zwischen Blues und Rock.

Im Deutschlandfunk Kammermusiksaal spielte das Trio zum Abschluss seiner Tournee ein akustisches Konzert.

Henrik Freischlader Trio unplugged im Überblick

Henrik Freischlader Trio unplugged

Deutschlandfunk Kammermusiksaal

04.12.16

Sendezeit Fr, 27.01.2017 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung