Betty und Emmy führen auf ihrer gemeinsamen Reise Gespräche, die längst überfällig waren
Betty und Emmy führen auf ihrer gemeinsamen Reise Gespräche, die längst überfällig waren © Petr Vins / freeimages.com

Hörspiel

Höchste Eisenbahn - Eine Lebensreise mit der Schwester

Die Schwestern Emmy und Betty verbindet seit jeher eine Hassliebe. Auf einer gemeinsamen Reise mit dem Zug sehen sich die beiden noch einmal mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit und ihren Marotten konfrontiert. Ein Schlagabtausch im Zugabteil zwischen Proviantpäckchen und vorbeiziehender Landschaft.

Die Schwestern Emmy und Betty fallen sich seit Jahrzehnten auf die Nerven und kommen doch nicht voneinander los.

Auf einer Zugfahrt geraten sie in einen bitterbösen verbalen Schlagabtausch. Sie halten Rückblick auf Versäumnisse, Sehnsüchte und Enttäuschungen der Liebe - für sie eine Lebensreise.

Umrahmt von Gemeinheiten und Butterbroten kommen die Marotten der Schwestern dabei zum Vorschein - ausgeprägt und amüsant zugleich.

"Höchste Eisenbahn - Eine Lebensreise mit der Schwester " im Überblick

Höchste Eisenbahn - Eine Lebensreise mit der Schwester

von Fitzgerald Kusz

Mit Ursula von Reibnitz und Hilde Weissner

Produktion: 1986

Sendezeit Mi, 03.08.2016 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Hörspiel"
Radiosendung