Das "Hotel Magic Holiday" lässt keine Wünsche offen
Das "Hotel Magic Holiday" lässt keine Wünsche offen © Klaus Post / freeimages.com

HörspielKrimi

Hotel Magic Holiday - Alles inclusive

Das Hotel wird zum magischen Ort. Im "Hotel Magic Holiday" wird der Hörer in ein Club-Hotel gebracht, in dem er wirklich mit allem versorgt wird, was das Herz begehrt - Dienstleistungen einer ganz und gar absonderlichen Art. Sonst wäre der Zusatz "Alles inclusive" schließlich gelogen.

Das Urlaubsgeschäft entwickelt sich zurzeit in Richtung Inclusive-Angebot. So kann der Gast in den Club-Hotels der Ferienzentren nicht nur nach Belieben essen und trinken, sondern auch eine Vielfalt von Sport- und Freizeitangeboten in Anspruch nehmen.

Das Hörspiel "Hotel Magic Holiday - Alles inclusive" führt den Hörer in ein Club-Hotel der Luxuskategorie, das seine Gäste - Menschen aus allen Schichten der Bevölkerung - mit einer ganz und gar absonderlichen Art von Dienstleistungen verwöhnt.

Und alles zum Inclusiv-Preis, versteht sich.

Zum Autor

Friedrich Bestenreiner, 1924 in Wien geboren, studierte dort Physik und Philosophie. Bis 1983 arbeitete er in der Forschung, vor allem im Bereich der Holografie. Er schrieb zahlreiche Science-Fiction-Hörspiele. "Dream Wars" wurde 1994 und "Paradise Hospital Inc." 1997 mit dem Kurd-Laßwitz-Preis ausgezeichnet. Besonders erfolgreich war seine 15-teilige Hörspielreihe "Big Bang". Für den MDR bearbeitete er "Der Fall Agostino" nach einem Roman von Werner Bergengruen und, zusammen mit Walter Niklaus, den Roman "Die Päpstin" von Donna W. Cross, die beide 1999 produziert wurden.

"Hotel Magic Holiday - Alles inclusive" im Überblick

Hotel Magic Holiday - Alles inclusive

von Friedrich Bestenreiner

Mit Cornelia Lippert, Silvia Fenz, Peter Matic, Wolfgang Pampel, Fritz Gobürsch

Produktion: 1997

Sendezeit So, 26.10.2014 | 23:30 - 00:00 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Hörspiel"
Radiosendung