Franziska und Juri wollen unbedingt herausfinden, welches Tier nachts durch ihren Garten läuft
Franziska und Juri wollen unbedingt herausfinden, welches Tier nachts durch ihren Garten läuft © Petra Hubert / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Hund, Katze, Wolf? - Ein geheimnisvoller Weihnachtsgast | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Jeden Morgen entdecken Juri und Franziska neue Spuren im Schnee. Welches Tier da wohl jede Nacht durch ihren Garten streift? Um es anzulocken, legen die Geschwister Würstchen aus. Und siehe da: am Morgen sind sie weg! Ob es sich um eine Katze handelt? Und was, wenn es ein Wolf ist?

Was ist das bloß für ein Tier, das in dieser Weihnachtszeit ungesehen durch den Garten streift?

Es hinterlässt immer neue Spuren im Schnee, frisst alle Würstchen, die Juri und Franziska im Garten verteilen, aber es zeigt sich nicht. Franziska glaubt, es ist eine Katze.

Juri dagegen hofft, dass es ein Hund ist, vielleicht ein Schneehund, wie aus einem Wintermärchen? Solange er denken kann, wünscht er sich einen eigenen Hund. Dann taucht plötzlich ein neuer Verdacht auf - ob sie es gar mit einem Wolf zu tun haben?

"Hund, Katze, Wolf? - Ein geheimnisvoller Weihnachtsgast" im Überblick

Hund, Katze, Wolf? - Ein geheimnisvoller Weihnachtsgast

von Petra Postert

Mit Andreas Fröhlich

Sendezeit Mo, 19.12.2016 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung