Die Hypnose-Therapie kann sogar eine Anästhesie beim Zahnarzt ersetzen
Die Hypnose-Therapie kann sogar eine Anästhesie beim Zahnarzt ersetzen © Vangelis Thomaidis / freeimages.com

Kultur & Literatur

Hypnosetherapie - Trance als Therapeutikum

Vor einigen Jahren noch war die Hypnose in der Schulmedizin verpönt und galt als esoterische Spinnerei. Doch inzwischen erkennen immer mehr Ärzte die Methode an um Schmerzen zu lindern oder Ängste zu nehmen. Eine Reportage über den Vormarsch einer lange Zeit unterschätzten Heilmethode.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Hypnose kann Schmerzen lindern, Ängste vor dem Zahnarzt verringern und sogar manche Anästhesie ersetzen.

Die Schulmedizin erkennt diese „ergänzende Heilmethode ohne Nebenwirkungen” inzwischen weitgehend an. Daneben festigt die Hypnosetherapie nun auch in der klassischen Psychotherapie ihre Stellung. Die Sendung berichtet über eine Therapie, die lange Zeit nicht anerkannt wurde und jetzt rehabilitiert wird.

Hypnosetherapie - Trance als Therapeutikum im Überblick

Sendezeit Mo, 04.07.2016 | 19:04 - 19:30 Uhr
Sendung radio3 "Kulturtermin"
Radiosendung