Die Kinder wollen lieber ins Freibad statt Umzugskisten packen - aber ihr Papa hat einen neuen Job in einer anderen Stadt angenommen
Die Kinder wollen lieber ins Freibad statt Umzugskisten packen - aber ihr Papa hat einen neuen Job in einer anderen Stadt angenommen © Stephanie Hofschlaeger / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

"Ich bin ein echtes Sommerkind" - Umzugskisten packen statt Freibad

In den Sommerferien umziehen zu müssen ist gemein, da will man ins Freibad, anstatt Kisten zu packen. Und dann muss man auch noch gerade zur schönsten und wärmsten Zeit des Jahres seine alten Freunde verlassen. Doch ein Umzug ist auch ein abenteuerlicher Neuanfang - und der Sommer ist noch lang.

Weil der Vater einen neuen Job in einer anderen Stadt gefunden hat, muss die Familie umziehen. Nun heißt es für die drei Kinder Abschied nehmen, die Kisten packen, um woanders neu anzufangen.

Aber warum sollte Lena nicht eine ebenso gute Freundin werden, wie es Luisa bisher war. Der Sommer ist noch lange nicht vorbei.

"Ich bin ein echtes Sommerkind" im Überblick

Ich bin ein echtes Sommerkind

von Sigrid Zeevaert

Produktion: 2013

Sendezeit Di, 29.07.2014 | 15:05 - 15:30 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Medientag für Kinder"
Radiosendung