Kathi will ihren eigenen Friseursalon eröffnen, doch das ist alles andere als einfach
Kathi will ihren eigenen Friseursalon eröffnen, doch das ist alles andere als einfach © guvo59 / pixabay.com

Hörspiel

"Ick bin nu mal Friseuse" - Selbst ist die Frau

Selbst ist die Frau: Weil Kathi aufgrund ihres Gewichts keine Anstellung im Friseursalon bekommt, will sie sich selbstständig machen und ihren eigenen Laden eröffnen. Doch das ist gar nicht so einfach. Besonders, wenn im Privaten eine pubertierende Tochter und eine Trennung vom Ehemann dazukommen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Kathi ist dick, und Kathi ist Friseurin. Für sie ist das kein Widerspruch, wohl aber für den Friseursalon, in dem sie sich bewirbt.

Mit der Begründung, sie sei nicht ästhetisch, schickt man sie dort wieder nach Hause. Es geht nie alles glatt im Leben und für Kathi, so scheint es, schon gar nicht. Gerade erst hat sie sich von ihrem Mann getrennt und ist mit ihrer Tochter Julia zurück nach Berlin gezogen.

Und Julia, mitten in der Pubertät, macht seitdem nur Schwierigkeiten. Doch Kathi hat gelernt, sich durchzukämpfen. Wenn man ihr keinen Job geben will, dann macht sie sich eben mit einem eigenen Salon selbständig.

Selbst ist die Frau! Ein geeigneter Ort ist schnell gefunden, nur Startkapital muß noch beschafft werden. Und auch das erweist sich als kein leichtes Unterfangen, im Gegenteil. Für Kathi beginnt das Abenteuer ihres Lebens.

"Ick bin nu mal Friseuse" im Überblick

Ick bin nu mal Friseuse

von Laila Stieler, Judith Lorentz

Sendezeit So, 27.04.2014 | 14:00 - 15:00 Uhr
Sendung radio3 "Das Berlin Hörspiel"
Radiosendung