Das ist der kleine Prinz - er kommt von einem kleinen Planeten, auf dem die Sonne über vierzig Mal am Tag untergeht
Das ist der kleine Prinz - er kommt von einem kleinen Planeten, auf dem die Sonne über vierzig Mal am Tag untergeht © Distributed by Agence France-Presse / Wikimedia Commons / Public domain

Kinder-Hörspiel

Im Reich des kleinen Prinzen - Eine Geschichte für Groß und Klein

Die Geschichte vom kleinen Prinzen, dem der Erzähler nach einem Flugzeugabsturz in der Wüste begegnet, fasziniert noch heute große und kleine Menschen auf der ganzen Welt. Der Autor Antoine de Saint-Exupéry war selbst Pilot und reflektierte in dem Buch seine eigene Sicht auf die Welt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Das Geheimnis des Fuchses im "Kleinen Prinzen" ist vielleicht der berühmteste Satz von Antoine de Saint Exupéry.

Zeitlebens gab es für Antoine de Saint Exupéry nur zwei Dinge, die ihm wirklich wichtig waren: das Fliegen und das Schreiben. Ein Flugzeugabsturz über der ägyptischen Wüste. Wind, Sand und Sterne. Der Zweite Weltkrieg. Auswanderung aus dem von Nazis besetzten Frankreich nach Amerika. Der Kleine Prinz.

Als die Alliierten 1942 in Nordafrika landen, schließt sich der Flieger Sain Exupéry der Armee des General de Gaulle an. Am 31. Juli 1944 startet sein Fernaufklärer von der Insel Korsika aus zum letzten Flug. Saint Exupéry kehrt nicht zurück.

"Im Reich des kleinen Prinzen" im Überblick

Im Reich des kleinen Prinzen

von Antoine de Saint-Exupéry, Stephanie Menge

Produktion: 2000

Sendezeit Fr, 01.08.2014 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung WDR 5 "KiRaKa Hörspiel"
Radiosendung