Das allmorgendliche Konzert der Singvögel wird von Autolärm übertönt
Das allmorgendliche Konzert der Singvögel wird von Autolärm übertönt © Re.Ko. / PIXELIO

Hörspiel

"Im Schatten der Singvögel" - Naturkonzert statt Autolärm

Die alte Frau liebt das allmorgendliche Naturkonzert der Singvögel. Viel Zeit bleibt ihr nicht mehr, um es zu hören. Doch die verkehrsreiche Bundesstraße übertönt den lieblichen Gesang mit Autolärm. Nur wenn ein Unfall passiert, ist für einige Zeit wieder Ruhe. In letzter Zeit kommt das öfter vor...

Ihre Singvögel hätte die alte Frau gern noch ein paar Monate lang gehört, viel Zeit bleibt ihr nicht mehr. Aber ihr Mann hat ein weiteres Stück Wald verkaufen müssen.

Jetzt hört sie das allmorgendliche Naturkonzert nur noch, wenn auf der nahen, verkehrsreichen Bundesstraße der permanente Autolärm für kurze Zeit unterbrochen wird, etwa durch einen Unfall.

Das allerdings geschieht jetzt häufiger. Man verdächtigt die autonome Szene, denn gerüchteweise ist von Castor-Behältern die Rede, die über diese Straße transpoDartiert werden sollen.

Mirko, der Zivi, der die alte Frau versorgt, ist Mitglied einer autonomen Gruppe.

"Im Schatten der Singvögel" im Überblick

Im Schatten der Singvögel

von Ulrich Land

Mit Wolff Lindner, Ilse Strambowski, Davide Brizzi, Oliver Brod u.a.

Produktion: 2003

Sendezeit Di, 09.12.2014 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Das Hörspiel am Sonntag"
Radiosendung