SRF 1-Logo
© SRF 1

Hörspiel

In der Reihe "Duette" - Der Kormoran

Lothar ist Angler, und der Kormoran ist sein Feind. Der Kormoran kommt sonst woher, breitet sich aus und dezimiert die heimischen Fischbestände. Lothar versteht die Welt nicht mehr, als dieser Räuber auch noch zum "Vogel des Jahres" gewählt wird.

Jedes Verständnis fehlt Lothar allerdings auch für seine Frau Roswitha und für Mirco, den theoretisch bereits erwachsenen Sohn, der neuerdings auch noch beim Naturschutzbund mitmachen muss.

Was aber - Lothars Herz droht zu brechen - noch nicht mal die schlimmste seiner Verirrungen ist. Torben, der Freund von Lothars Sohn spürt den grantigen Alten an seinem See auf. Er gibt an, von dem erfahrenen Mann das Angeln lernen zu wollen. In den Gesprächen mit Torben lernt Lothar dann aber auch etwas über sich selbst. Er will kein Ekel sein. Er sehnt sich ja selber vor allem nach Liebe und Anerkennung.

"In der Reihe "Duette" - Der Kormoran" im Überblick

In der Reihe "Duette" - Der Kormoran

von Holger Böhme

Sendezeit Fr, 20.06.2014 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SRF 1 "SRF 1 Hörspiel"
Radiosendung