Zwei Reisende müssen sich auf einer Dienstreise ein Hotelzimmer teilen
Zwei Reisende müssen sich auf einer Dienstreise ein Hotelzimmer teilen © CDWaldi / freeimages.com

Hörspiel

In der Reihe "Duette" - Eine wundersame Nacht

Schlaflose Träumer: Zwei Reisende müssen auf einer Dienstreise ein Hotelzimmer teilen und scheinen sich in der Nacht auf der Grenze zwischen Traum und Realität zu verlieren. Mrozek erweist sich einmal mehr als pointierter Schriftsteller, der der Absurdität unserer Wirklichkeit zu Leibe rückt.

"Mrozek ist Humorist - also meint er es besonders ernst. Er ist Satiriker - also verspottet er die Welt. Um sie zu verbessern. Er ist ein Mann des Absurden - also zeigt er das Widersinnige, um die Vernunft zu provozieren." (Marcel Reich-Ranicki)

Zwei Männer werden aus dem Schlaf gerissen und treffen auf eine dritte Person (eine Frau), die mit einem von ihnen verabredet zu sein scheint. Beide Männer kennen sie jedoch nicht. Es entsteht ein Verwirrspiel zwischen den dreien. Sie können die Spirale von Traum und Realität nicht mehr entwirren und versuchen fieberhaft das Rätsel ihrer Existenz zu lösen.

"In der Reihe "Duette" - Eine wundersame Nacht" im Überblick

In der Reihe "Duette" - Eine wundersame Nacht

von Slawomir Mrozek

Sendezeit Fr, 09.05.2014 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SRF 1 "SRF 1 Hörspiel"
Radiosendung