Hier erzählt Doktor Katzenberger seine Geschichten: In seinem Fantasiegarten
Hier erzählt Doktor Katzenberger seine Geschichten: In seinem Fantasiegarten © PIXELIO

Kinder-Hörspiel

In Doktor Katzenbergers Fantasiegarten - Wie das Wolkenmädchen sein Glück fand | Teil 4 von 7

Teil 4/7 | Der rote Kater Doktor Katzenberger erzählt die allerbesten Geschichten. Deshalb gehen auch alle Kinder abends zu ihm, um von seinen Abenteuern auf der ganzen Welt zu hören. Sei dabei, wenn Doktor Katzenberger erzählt, wie das Wolkenmädchen sein Glück fand!

Jeden Abend zur Spinnwebzeit treffen sich die Guglhüpfkinder in Doktor Katzenbergers Fantasiegarten, nur um seine Geschichten zu hören. Doktor Katzenberger ist der schönste scharlachrote Kicherkater der ganzen Guglhüpfgegend.

Er ist schon überall in der Welt gewesen und er kann davon Geschichten erzählen, so wunderbar wie keiner. Diesmal handeln seine Geschichten vom Glücksuchen und Glückfinden: Wie das Wolkenmädchen sein Glück fand oder wie das Glück zu den Himmeleiakindern kam oder was den Traumzeitjungen glücklich machte. Und Doktor Katzenberger weiß sogar, was die Guglhüpfkinder ganz besonders glücklich macht!

"In Doktor Katzenbergers Fantasiegarten - Wie das Wolkenmädchen sein Glück fand" im Überblick

In Doktor Katzenbergers Fantasiegarten - Wie das Wolkenmädchen sein Glück fand

von Herbert Beckmann

Mit Gerd Grasse

Sendezeit Do, 26.05.2016 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung