Bayern 2-Logo
© Bayern 2

HörspielKrimi

In Zeitung gewickelt

Der neue Untersuchungsrichter Andrej Djukowski, ein studierter und weitgereister Heißsporn, will seinem bedächtigen Amtsvorgänger Nikolai Tschassow zeigen, wie einfach (weil systematisch) der Mord am Gutsbesitzer Kljausow aufzuklären ist.

Ausgerüstet mit messerscharfer Logik sowie den modernen kriminalistischen Theorien und Statistiken, treibt Andrej seine Detektion zügig an. Nach der Addition eindeutiger Indizien und Motive scheint nur noch eine Person als Kljausow's Mörder in Frage zu kommen.

Zum Autor

Anton Tschechow (1860-1904), russischer Autor von Erzählungen, Novellen und Dramen. Hörspieladaptionen u.a. "Der Kirschgarten" (BR 1969), "Drei Schwestern" (BR 1971), "Das Duell" (ORF 1974), "Das Leben in Fragen und Ausrufen" (NDR 2003), "Das Jalta-Spiel" (MDR 2004), "Das Drama auf der Jagd" (SWR 2004).

"In Zeitung gewickelt" im Überblick

In Zeitung gewickelt

von Anton Tschechow

Mit Rolf Hoppe, Siemen Rühaak, Marylu Poolman, Erik Schumann, Günter Zschäckel u.a.

Produktion: 1994

Sendezeit Mi, 23.12.2015 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung