Der erste Arbeitstag wird sofort zu einem der schlimmsten Tage
Der erste Arbeitstag wird sofort zu einem der schlimmsten Tage © ilker / freeimages.com

HörspielKrimi

"In zweiter Instanz" - Ein tödlicher Anwaltsjob | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Der erste Tag im neuen Anwaltsbüro und schon klingelt das Telefon mit dem ersten Klienten - die Karriere des jungen Anwalts French scheint gut zu starten. Doch dieser Anruf wird ihm zum Verhängnis: Seine Frau wird während des angeblichen Termins ermordet und er ist der Hauptverdächtige...

Bartley French, ein junger Anwalt, wird in Ambria / USA Teilhaber eines angesehenen Anwaltsbüros. Sein Chef Arthur Newton gibt aus diesem Anlass einen kleinen Empfang.

Newton nimmt ein Telefongespräch für French entgegen, da dieser noch nicht anwesend ist. Die anderen Teilhaber witzeln über den "ersten Klienten", und tatsächlich bittet jemand den jungen Mann für den nächsten Tag zu sich.

French trifft zu der angegebenen Zeit am verabredeten Ort niemanden an; später stellt sich heraus, dass dieser Fremde gar nicht existiert. Bei seiner Rückkehr in seine Wohnung findet der junge Anwalt seine Frau ermordet auf. Der Mord geschah zum Zeitpunkt der telefonischen Verabredung des Anrufers. Die ersten Indizien lassen den Verdacht aufkommen, dass French selber der Mörder ist, da nur er die geheime Telefonnummer kannte.

""In zweiter Instanz" - Ein tödlicher Anwaltsjob" im Überblick

"In zweiter Instanz" - Ein tödlicher Anwaltsjob

von Edna Sherry

Mit Günter Strack, Walter Starz, Karin Behrmann, Günter Wille, Gerhard Lippert, Walter Zibell, Walter Bäumer

Produktion: 1963

Sendezeit Sa, 23.07.2016 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung