Wer kann sich in diesem Jahr als Preisträger hervor tun?
Wer kann sich in diesem Jahr als Preisträger hervor tun? © John Siebert / freeimages.com
Live

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

Internationaler Musikwettbewerb der ARD München 2016 - Abschlusskonzert

Vom 29. August bis zum 16. September findet der diesjährige, 65. Internationale Musikwettbewerb der ARD statt. Einer der renommiertesten Wettbewerbe für klassische Musik findet also an diesem Tag mit dem Abschlusskonzert sein Ende, das BR-Klassik in dieser Sendung live überträgt.

Er gehört zu den größten und bedeutendsten Wettbewerben im Bereich der klassischen Musik. Zahlreiche heute erfolgreiche Künstler haben am Beginn ihrer Karriere dort auf der Siegertreppe gestanden.

In diesem Jahr wird der Internationale Musikwettbewerb der ARD in den Kategorien Kontrabass, Horn, Harfe und Streichquartett ausgetragen. Im Abschlusskonzert präsentieren sich die Wettbewerbspreisträger noch einmal dem Publikum.

"Internationaler Musikwettbewerb der ARD München 2016 - Abschlusskonzert" im Überblick

Internationaler Musikwettbewerb der ARD München 2016 - Abschlusskonzert

von Diverse

Mit Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Leitung: Constantin Trinks

Herkulessaal, München

16.09.16

Sendezeit Fr, 16.09.2016 | 20:00 - 22:30 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung BR-KLASSIK "Internationaler Musikwettbewerb der ARD"
Radiosendung