Der Briefträger ist eine feste Institution in jedem Wohnhaus
Der Briefträger ist eine feste Institution in jedem Wohnhaus © w.r.wagner / PIXELIO

Hörspiel

Irgendein Briefträger - Die unglaubliche Reichweite von Briefen

Irgendein Briefträger in irgendeiner Stadt - wenn der richtige Mensch diesen Job ausübt, dann ist es ein reines Abenteuer, was es so in den vielen Wohnhäusern zu berichten gibt. Was passiert jedoch, wenn alles aus den Fugen gerät?

"Briefe haben unglaubliche Reichweiten", sagt die junge Frau und denkt sogar an den Mann im Mond. Aber für den Briefträger sind die Erlebnisse in diesem Wohnhaus schon abenteuerlich genug.

In jeder Etage eine andere Geschichte, mal tote Fische im Aquarium, mal eine tote Ehefrau, eine Fröschesammlung oder ein Einberufungsbescheid.

Und dann auch noch das Missgeschick: der Briefträger verstaucht sich den Fuß, braucht selber Hilfe und kann das Postgeheimnis nicht mehr schützen. So entstehen Konflikte von unglaublicher Tragweite.

"Irgendein Briefträger - Die unglaubliche Reichweite von Briefen" im Überblick

Irgendein Briefträger - Die unglaubliche Reichweite von Briefen

von Karl-Heinz Bölling

Produktion: 2011

Sendezeit So, 18.10.2015 | 23:30 - 00:00 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Hörspiel"
Radiosendung