Kleinganove Eddie entführt eine ältere Dame, doch die entpuppt sich nicht gerade als pflegeleicht
Kleinganove Eddie entführt eine ältere Dame, doch die entpuppt sich nicht gerade als pflegeleicht © bredmaker / freeimages.com

HörspielKrimi

Unterschätze nie eine Rentnerin: "It's your turn" von Hugo Rendler

Der junge Kleinganove Eddi kann es nicht lassen. Obwohl er er gerade aus dem Jugendstrafvollzug kommt, plant er schon das nächste krumme Ding: die Entführung der Rentnerin Karla. Doch mit der rüstigen Oma ist nicht gut Kirschen essen. Irgendwie hatte sich Eddi den Coup einfacher vorgestellt...

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Eddi, 23, hat Stress. Gerade aus dem Jugendstrafvollzug entlassen, versucht er, peinlich genau die Bewährungsauflagen einzuhalten.

Doch in Wahrheit plant er schon das nächste krumme Ding: die Entführung der reichen Rentnerin Karla. Er versteckt sie im Keller seines Elternhauses. Doch irgendwie hatte er sich das anders vorgestellt, denn die alte Dame entpuppt sich nicht gerade als pflegeleicht.

Sie hat ihre ganz eigenen Vorstellungen, wie sie auf dem Erpresservideo erscheinen möchte, das Eddi an Karlas einzigen, noch lebenden Verwandten schicken will. Dem Neffen scheint das Wohl seiner Tante allerdings wenig am Herzen zu liegen. 

Zum Autor

Hugo Rendler, geboren 1957 in Stühlingen/Südschwarzwald, lebt als freier Autor im Kaiserstuhl. Er hat zahlreiche Mundarthörspiele geschrieben und Folgen für den ARD Radio Tatort (SWR) sowie Theaterstücke, Romane und Drehbücher ("Die Fallers").

"It's your turn " im Überblick

It's your turn

von Hugo Rendler

Mit Florian Lukas, Mira Partecke, Helga Uthmann, Lars Rudolph, Astrid Meyerfeldt, Hans Diehl, Peter Groeger, Matthias Haase u.a.

Produktion: 2010

Sendezeit Sa, 09.05.2015 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung