Tatort Yacht - Privatdetektiv Jähnicke muss für diesen Fall auf eine Bootstour gehen
Tatort Yacht - Privatdetektiv Jähnicke muss für diesen Fall auf eine Bootstour gehen © Bernd Sterzl / PIXELIO

HörspielKrimi

Jähnicke geht baden - Ein Tatort auf dem See

Eine seltsame Szene bietet sich an diesem Tatort - auf der Yacht liegt ein unbekannter toter Mann, ein kleiner Junge versteckt sich im Schrank. Sein Vater war mit auf der Yacht, ist jetzt jedoch spurlos verschwunden. Was ist hier nur vorgefallen? Der Privatdetektiv Jähnicke geht baden.

Bei einer Bootstour entdecken Privatdetektiv Jähnicke und seine Freundin, die Ärztin Dr. Chang, eine Yacht, die wie ein Geisterschiff auf dem See treibt.

An Deck liegt ein toter Mann, der keine Papiere bei sich trägt. In der Kajüte finden sie den zehnjährigen Ben, der sich in einem Schrank versteckt hält. Der Junge erzählt, er sei mit seinem Papa unterwegs gewesen, als sich zwei Männer mit einem Motorboot näherten. Er sollte unter Deck bleiben, oben kam es zu einem Streit, Schüsse fielen.

Simon Hader, Bens Papa, ist verschwunden, den toten Mann an Bord kennt der Junge nicht. Kommissar Dengler leitet die Ermittlungen ein. Jähnicke übernimmt die Betreuung des Jungen und erfährt interessante Details.

"Jähnicke geht baden - Ein Tatort auf dem See" im Überblick

Jähnicke geht baden - Ein Tatort auf dem See

von Eva Lia Reinegger

Mit Milan Peschel, Cristin König, Theodor Holländer, Natalia Belitski, Reiner Schöne, Matthias Walter, Marie Gruber, Inka Löwendorf, Bernd Stempel, Robert Frank, Daniel Monoya

Produktion: 2015

Sendezeit Mo, 01.08.2016 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung